Am 8.8. 2008 erfolgte in Anwesenheit vieler Mitglieder des Fördervreiens und Vertretern von Verwaltung, Dekmalsschutz und des Sponsors in einer kleinen feierlichen Runde die öffentliche Präsentation des neu gestalteten östlichen Fensters des Chorraumes der Klepziger Kirche.

Im November 2007 konnte nun dank einer Spende der Volksbank Halle begonnen werden, das Mittelfenster des Chorraumes von dem Glasgestalter Manfred Dahmer aus Röblingen am See mit einer Bleiverglasung neu zu gestalten. Aus technischen Gründen sind die neuen feuerverzinkten Stahlrahmen der Chorfenster zweigeteilt. Deshalb musste das Mittelfenster des Chorraumes mit zwei Figuren ausgestaltet werden. Die Darstellung der Hl. Maria bot sich an, da die Kirche selbst um 1100 n. Chr. zu Ehren der Jungfrau  Maria errichtet worden war. Ihr Gewand, im lichten Blau gehalten, bildet nun einen herrlichen Farbkontrast zum roten Mantel des Apostels auf der rechten Fensterhälfte. Das Fenster ist eine Blankverglasung mit Farbglas, die Gesichter und Hände sind in Anlehnung an die vorherige Gestaltung aufgemalt.