Im Frühjahr 2008 wurden aus Sicherheitsgründen die schon betagten und erkrankten bis in die Kronen abgestorbenen Ahornbäume an der Zwebendorfer Straße in Klepzig gefällt. Um das historisch gewachsene Dorfbild zu erhalten, wurde deshalb in Klepzig eine Ersatzpflanzung notwendig, die vom Förderverein der Klepziger Kirche unterstützt wurde.

Am Sonnabend, den 22. November 2008 startete in Klepzig eine Aktion der besonderen Art. Seitens der Stadt Landsberg wurden über die Baumschule Müller aus Grebehna fünf mehrjährige Ahornbäume beschafft. Die ganze Pflanzaktion selbst lief in Eigenregie des Fördervereins. Deshalb gilt der besondere Dank allen Helfern aus dem Förderverein, die die Bäume einpflanzten. Herr Machatsch stellte den Kleinbagger zur Verfügung und Herr Scheuerle den Baggerlader, so dass die Aktion am Sonnabend schnell erledigt war. Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Stadt Landsberg, Herr Bürgermeister Heinrich und Herr Sperrling.